Unser Diakonieverein

Als einer der ältesten eingetragenen Vereine in der Region, setzt sich der Diakonieverein seit fast 100 Jahren für das Wohl der Menschen vor Ort ein.

Bild von einem Kronenkreuz in dem eine Pflegerin die Hände einer Bewohnerin hält

Vorstand

Unser Diakonieverein umfasst rund 270 Mitglieder und wird aktuell durch die folgende Vorstandschaft geleitet.

Pfr. Edmund Grömer
Hermann Hübner
Susanne Küfner
Vorstand
Peter Zeitler
Bild vom Bartholomäus Wohnpark und der Gartenanlage

Über uns

Von Anfang an galt die ambulante Pflege an als Schwerpunkt der Vereinstätigkeit und wird bis heute mit Herz und Verstand fortgeführt.

Mit dem Bau eines Alten- und Pflegeheims wurde das Engagement des Vereins über die Jahre um die stationäre Pflege erweitert. Als moderne Pflegeeinrichtung bietet der Bartholomäus Wohnpark seit nun mehr als 25 Jahren ein neues Zuhause für viele hilfebedürftige Menschen.

Bild von einer Pflegerin mit einem Bewohner

Sie wollen Mitglied der Diakonie Bindlach werden?
Mit einem Beitrag von 15,- Euro jährlich können Sie unser Engagement unterstützen.

Bild einer Pflegerin mit Bewohnerin

Geld spenden

Sie möchten das Engagement der Diakonie Bindlach unterstützen?
Gerne können Sie dies mit einer Spende auf folgendes Konto tun:

BIC: GENODEF1HO1

Referenz: Bitte nehmen Sie in Ihrer Referenz das Wort “Spende" auf.